Verpasse keine wichtigen Neuigkeiten mehr und melde Dich jetzt für unseren Newsletter an. Hier klicken!
Verpasse keine wichtigen Neuigkeiten mehr und melde Dich jetzt für unseren Newsletter an. Hier klicken!

Aus Mangel an Beweisen...

Pyroland
2021-12-17 16:33:00 / Kommentare 0
Aus Mangel an Beweisen... - News | Aus Mangel an Beweisen …

Los geht´s Freunde! Endlich ist das Feuerwerksverbot beschlossene Sache!

Endlich? Seit dieses Damoklesschwert über uns rotiert haben wir uns auf diesen Kampf vorbereitet und konnten es nicht abwarten ihn zu kämpfen.

„Seid Ihr echt so blöd und glaubt, Ihr könnt dieses Verbot dieses Jahr kippen“? Diese Frage stellt man uns immer wieder. Unsere ehrliche Antwort: „NEIN“! Dieses Jahr bestimmt nicht. Aber vielleicht nachträglich, denn noch immer arbeitet ein Team aus Experten an den Ereignissen aus dem Vorjahr. Man hat uns alle letztes Jahr in gefährliches Wasser geworfen! Wir sind geschwommen, wir haben überlebt. Wir sind erschöpft. Und jetzt wirft man uns alle ein zweites Mal hinein? Im Ernst, jetzt wo wir drin sind – was sollen wir tun? NICHT Schwimmen? Auch wenn die Wahrscheinlichkeit das Ufer zu erreichen diesmal noch kleiner ist, sollen wir still halten, untergehen? Was würdet Ihr im Wasser tun? Absichtlich ertrinken, weil sich schwimmen kaum lohnt? Still halten?

NEIN, das werden wir nicht! Wir tun, was jeder in Seenot tun würde: schwimmen, kämpfen, egal wie aussichtslos die Lage erscheint! Ist das Ufer auch fern und die Kraft zu gering, vielleicht wirft jemand den Rettungsring, ein Boot kommt, ein günstiger Strudel trägt uns an Land. Wir wissen es nicht. Aber wir wissen: sich nicht bewegen bedeutet den sicheren Tod!

Wir ziehen jetzt los! Müssen Euch aber abschließend noch reinen Wein einschenken.

Pyroland arbeitet mit einer großen Zahl von externen Dienstleistern zusammen, anders wäre es in den „normalen Jahren“ nicht möglich gewesen eine Auslieferungsquote von 99,97% zu erreichen. Auch diese Leute haben Familien, die sie ernähren müssen. Diese Menschen sind durch die unglaublich harten und unfairen Einschränkungen der letzten beiden Jahre bis ins Mark erschüttert und verängstigt. Letztes Jahr noch standen alle bis zum 29.12. in den Startlöchern, bis für sie mit der Entscheidung des Gerichtes „nicht zu entscheiden“ nicht nur große Teile ihres beruflichen Lebens, sondern auch privat sehr viel zerbrochen ist.

Auch Pyroland muss die Entscheidung einiger seiner Dienstleister akzeptieren, kein zweites Mal ein dermaßen existenzbedrohliches Szenario in Kauf zu nehmen. Einige der uns verbundenen Dienstleister bleiben noch eine Weile bei uns, andere haben sich entschieden bereits jetzt das Boot zu verlassen und sich für den Silvesterzeitraum sicherere Aufträge zu besorgen. Wir verübeln es keinem, der sich rettet. Wir danken allen, die noch bleiben. Das bedeutet für uns, dass wir selbst bei Erfolg vor

Gericht wahrscheinlich nicht 100% aller Bestellungen ausliefern können. Selbst wenn die Gerichte zum Beispiel am 30.12. kurz vor Mitternacht zu unserem Gunsten urteilen, wird es schwer Euch zu beliefern … Ihr wisst schon.

Drückt uns einfach die Daumen, dass es schnell geht! Wir scheuen für Euch weder Kosten noch Mühen, haben die denkbar besten Anwälte der Nordhalbkugel und investieren alles was wir können, um den Betrieb aufrecht zu erhalten. Wir wollen, dass Ihr Euer Paket bekommt! Wenn nicht, gelten alle unsere Versprechen. Zu verlieren habt Ihr nichts, außer Silvester wie wir es kannten und liebten.

Deswegen eine letzte Bitte an Euch. Unterstützt nicht nur, aber auch uns! Unterstützt Eure Händler, Shops, Hersteller, örtliche Verkäufer. Nicht mit Geld! Indem Ihr uns spüren lasst, dass Ihr bei uns allen seid, dass wir eine Truppe sind, geeint durch eine der schönsten Kunstformen und Traditionen der Menschheitsgeschichte, dem FEUERWERK!

Deine Pyroland-Crew

Wer bei uns ist schreibt DABEI in die Kommentare! Let´s get ready to rumble …!!!


News